DAS AQUARELL

DAS AQUARELL -
 .... die Schwierigste Malweise -  vom Motiv mach ich eine Skizze mit Bleistift oder Kohle . Farbe und Wasser trocknen im Freien zu schnell, deshalb male ich das Bild zu Hause in meinem Atelier mit  feinsten, lichtbeständigen Künstler Aquarell Farben.
 
 

    


  Kohle - Bleistift Skizze - Nicolaikirche Villach





ARNOLDSTEIN mit renovierter Ruine Richtung Gailtal


Kohleskizze vor Ort von Brac - daraus ohne Vorzeichnen  " Das Aquarell "




Motive vom Urlaub in Croatien...





Piran


Venedig


Ich hab auch viele Jahre mein Selbsterlerntes in Kursen weitergegeben.



AQUARELLE  - 
Nass in Nass Mal Technik

                                             Kohle -  Bleistift Skizze vor Ort - H. Gasser Platz - Villach

                                                                        4. September 2020


2019




                                                             Auftragsarbeit - Kohle - Pastell



                                           
                                                                     Die Skizze zum Aquarell



 Villach - von der Nicolaibrücke Richtung Kreuzkirche



Kohle Skizze am FKK Strand  in Baska - ( auch ich wie Adam und Eva )


Daheim dann das Aquarell  - 70 x 50 cm