Über mich

Alfred Radl, 

Kaufmännische Ausbildung, Musiker, Maler.


Von Bundesministerium für Unterricht und Kunst als Künstler anerkannt.
Internationale Ausstellungen

Nach kaufmännischer Lehre bald einmal vom Hobbymusiker zum Berufsmusiker im In- u. Ausland. Dann..vom Hobbymaler zum Maler.
Es war eine schöne aber auch anspruchsvolle Zeit, von der Kunst leben zu können.
Jetzt in der Pension kann ich meine 4 selbsterlernten Kunstrichtungen wieder als Hobby sehen.
Aquarell in Nass in Nass Technik




" Der Akt "mit Aquarell - Rötel - Bleistift - Kohle u. Pastell



Keramische Objekte in Handarbeit - Wand u. Ofengestaltung


- sowie meine selbstentwickelte Lasurtechnik- Acryl- u. Öl auf handgrundiertem Canvas.

Mit diesen Arbeiten bekam ich den Berufstitel Maler



 Viele gute Maler haben auch den Weg zur Fotografie gefunden.
Seit 4 Jahren hab ich auch meine Liebe zu diesem interessanten und schönen Hobby enteckt -
Meine überarbeiteten Bilder werden auf Leinen oder auch hinter Acryl Glas gedruckt - das ist eine günstige Möglichkeit, auch grosse Wände zu gestalten.


Als Taucher hab ich auch Möglichkeiten, interessante Fotos unter Wasser  ( unsere Seen - Meere ) zu machen.